Re: hdparm -d1 geht nicht

On Mon, Jul 28, 2003 at 06:51:07PM +0200, Kai Timmer wrote:
>Hallo,
>mein Kernel unterstützt schon DMA aber anscheind meinen Chipset nicht.
>Kann das sein ? Und wie finde ich heraus welcher Chipsatz verbaut ist.
>Aufschrauben ist bei nem Laptop nen bissel schlecht!

Hat sich erledigt mit "lspci -v | grep IDE" Chipset rausgefunden und
Modul nachgeladen.

"Stellt euch nur vor, wieviel Angst erforderlich sein wird,
um Menschen davon abzuhalten, Kopien von Dingen auf ihren
Computern weiterzugeben. Ich hoffe, ihr wollt nicht in
einer Welt mit soviel Angst leben."
Richard Stallmann (7/1999)

Kai Timmer <info@kaitimmer.de>