Re: Spamassassin und Qmail

Hi Torsten,

On Mon, 28 Jul 2003 14:38:50 +0200 Torsten Puls wrote:

> Wie mache ich es, das die erkannten Spammails gleich gelöscht werden.
> Also dann doch nicht mehr ins Postfach schiebt.

|spamassassin -P |/usr/local/bin/filter.sh /usr/local/bin/tomaildir ....

mit 'filter.sh' seiend:

,---
#!/bin/sh

TMPFILE="`tempfile`"
cat >$TMPFILE

822fields X-Spam-Status <$TMPFILE |grep -i yes &>/dev/null
if [ "$?" -ne 0 ]; then
   $@ <$TMPFILE
fi
rm -f $TMPFILE
`---

So, oder so ähnlich. Alles auf die Schnelle getippert, ungetestet und
ohne Funktionsgarantie. Du kannst auch das 'tomaildir' im '.qmail'
einsparen und es in 'filter.sh' rein schrieben.
Letztendlich läuft es aber daruf hinaus, dass du die Mail nach SA
nochmal durch ein Filter-Skript/Programm schieben musst.
--
Ciao,
 Pit