Umlauteprobleme mit SAMBA

Hi,

im Moment habe ich Probs mit Samba und Umlauten. Auf einem Rechner läuft W2k,
auf dem Server Woody und beide sind via Samba (TCP/IP wird danach getestet) auf
Kommunikation gehalten, d.h. der Win Rechner speichert die Daten auf dem Server.
Wenn ich mit die Daten auf dem Server mit dem Explorer ansehe, sehe ich Umlaute,
packe ich gezippte Daten aus, habe ich einmal das Verzeichnis (etc) mit Umlauten
und einmal mit '%'-Zeichen u.ä., die etzippten daten stehen im
Nicht-Umlaute-Verzeichnis. Damit dass ich unter 'xterm' keine Umlaute habe ist
o.k., aber wieso macht Samba solche Probleme? Gibt es eine Loesung dafuer?

Gruss,
Debby