Re: Mplayer findet video_out device nicht mehr!

Hi,

0n 03/07/27@12:25 thomas schoenhoff told me:

> [...]
>

> -------------------------------------------------------------------------------------------------------
> VO: [dxr3] Error opening /dev/em8300-0 for writing, trying /dev/em8300 instead.
> VO: [dxr3] Error opening /dev/em8300 for writing as well!
> Bailing.
> Error opening/initializing the selected video_out (-vo) device.
> ------------------------------------------------------------------------------------------------------
>
> Muß man die beiden (oder zumindest das eine) genannte Device manuell anlegen!???

Laut /usr/src/linux/devices.txt sind das:

/dev/video/em8300         EM8300 DVD decoder control

Ich weiss leider auch nicht was das fuer ein device ist.

> Merkwürdig, vorher lief die Sache, nachdem ich die erforderlichen Pakete von C. Mariilat heruntergeladen hatte??
> Weiß jemand Rat?

Mein mplayer -vo help gibt da auch keinen Hinweis. Ich nehme hier xv
als output plugin. Vielleicht steht da irgendein "wildes" -vo in den
Startdateien.

--
bye maik