Re: mplayer mault rum....

Hallo,
will mal abschließend was dazu sagen -
nachdem ich das vorherige Knoppixsystem wieder plattgemacht habe und ein *annähernd homogenes System nur aus Testing* aufgebaut war, mplayer aus der Quelle kompiliert und installiert war, läuft mplayer nur quasi aus der Kommandozeile ohne GUI. In dem Moment wo eine Versionspassende GUI dazu installiert wird, kommt als nächstes die Meldung, dass eine Datei fehlt, sucht man die sich dann mit apt-file search und installiert das einzige als Ergebnis ermittelte Paket, um die Abhängigkeiten zu erfüllen, kommt der speicherzugriffsfehler, wenn man mplayer oder gmplayer startet. Das hatte also nichts mit Mischungen aus verschiedenen Quellen zu tun. Nun ja Xine geht ja, eigenartigerweise nach der Installation der mplayer-Pakete ?! Im Übrigen läuft Xine in mir anderen bekannten Debian-Rechner u.a. auch mit alienkonvertierten Paketen aus Mandrake 8.2 inclusice der css-geschützten DVDs. Also ganz so abwegig scheint da ja die Benutzung von alien nicht zu sein, wenn es dem wirklich so wäre, wäre es ja unsinnig, das Tool überhaupt zu verwenden. Das sehe ich aber angesichts erfolgreicher Verwendung von einigen (nicht allen!) "Alien"-Paketen aber anders.

Gruss
Peter