Re: KDE-Gitter verändern ?

Peter Schubert schrieb im Artikel <dynn.1NF.11@gated-at.bofh.it>:
> Hallo,
> kann man im KDE, Version 3.1.2.  irgendwo den Abstand des Gitters
> verändern, an welchem sich die Icons auf dem Desktop automatisch
> ausrichten? Hat jemand ein ähnliches Problem? Mich stört, dass die Icons
> so dicht aufeinander sitzen, teilweise überlappen sich die
> Unterschriften der Icons oder das untere Icon verdeckt die Schrift des
> darüberliegenden Icons, das sieht unübersichtlich und schauderhaft aus.
> Da ist es auch egal, welche Grösse ich für die Icons nehme, die drängeln
> sich immer dicht an dicht.

> [...]

Hallo Peter,

das funktioniert seit KDE 3.1.0, und zwar in der Konfigdatei
"/home/user/.kde/share/config/kdeglobals" kannst Du das mit
der Option "GridXSpacing=" einstellen.

Eine Option für das GridYSpacing gibts aber AFAIK nicht.

--
Kai Groshert <groshert@com-guide.de>     http://www.groshert.de/

A great many people think they are thinking when they are merely
rearranging their prejudices.                   -- William James