KDE-Gitter verändern ?

Hallo,
kann man im KDE, Version 3.1.2. irgendwo den Abstand des Gitters verändern, an welchem sich die Icons auf dem Desktop automatisch ausrichten? Hat jemand ein ähnliches Problem? Mich stört, dass die Icons so dicht aufeinander sitzen, teilweise überlappen sich die Unterschriften der Icons oder das untere Icon verdeckt die Schrift des darüberliegenden Icons, das sieht unübersichtlich und schauderhaft aus. Da ist es auch egal, welche Grösse ich für die Icons nehme, die drängeln sich immer dicht an dicht.

Gruss
Peter