Re: Maillisten verwalten (mutt) ?!

Kai Timmer <info@kaitimmer.de> wrote:

> mich würde einfach mal interessieren wie ihr das enorme Mailaufkommen
> der Liste handhabt. Wie bewahrt ihr euer Maillisten Folder vor dem
> Überlaufen? Am Monatsende alle nicht gespeicherten Mails auf dem IMAP
> Server löschen ist die momentan von mir bevorzugte Methode. Das hat
> allerdings den Nachteil das man, bei Threads die erst gegen Monatsende
> gestartet wurden, einen Monat lang nur die Hälfte des Threads im
> Folder hat.  Also hat jemand von euch ne bessere Idee ?

Derzeit gate ich diese Liste in meinen Newsserver, aber andere Listen
sortiert mir procmail in ein Maildir und dann läuft alle 6 Stunden ein
Script, das folgendes macht:

find $HOME/Maildir/.[a-zA-Z0-9]* -type d -maxdepth 0 -exec archivemail -d 30 -o $HOME/mail/archive -s _`date '+%m-%Y' -d "last month"` \{\} \;

Das expired mir alle Mails, die älter als 30 Tage sind in eine gzipte
mbox, welche den Namen das letzten Monats hat.

Somit habe ich z.B. folgende Archive:

  12492 2003-05-30 12:40 .sent-mail_04-2003.gz
 392293 2003-06-30 18:40 .sent-mail_05-2003.gz
  99575 2003-07-25 12:40 .sent-mail_06-2003.gz

Und in den entsprechenden Ordnern sind genau die Mails, die zu den
entsprechenden Monaten gehören (ok, je nach Monat wird einmal ein Tag zu
viel oder zu wenig wegsortiert, aber die Verbesserung des Aufrufs sei
dem Leser als Übung überlassen :))

S°

--
Letzte Worte eines Elektrikers: Mal sehen, ob da Saft drauf ist