Re: Erstes Hallo an die List und Frage: Gnome anstatt KDE

On Friday 25 July 2003 10:34, Werner Gast wrote:

> Hallo Christian,
> der 'kdm' ermoeglicht mir die Auswahl der grafischen
> Oberflaeche, wohingegen ich beim 'gdm' noch keine Moeglichkeit
> zur Auswahl gefunden habe. Ich empfehle 'kdm' als Display
> Manager.
<grins>
Dem möchte ich aufs schärfste widersprechen!
Kein FUD gegen den gdm..
</grins>
Der gdm hat unter der Option sessions eine Auswahl der möglichen
X-Window Manager.
Darüber hinaus sind die Sessions sehr komfortabel durch eine Datei
im Sessions Verzeichnis anzulegen.
Und der Grafische Login von gdm sieht um welten besser aus als
dieser eckige Anmeldekasten von kdm. Sieht ja aus wie der
Anmeldekasten des dungeons of the evil empire. *schüttel*

> Im Uebrigen hatte ich auch schon SuSe und Mandrake Erfahrungen
> bevor ich zu Debian gekommen bin. aber erst Debian hat mich
> gezwungen, mich mit Linux wirklich zu beschaeftigen und Buecher
> (geht auch online) ueber Linux zu lesen. Ich empfehle dringend
> das Lesen eines guten Linux-Buchs - und - dieser Liste.
Der neue Ganten [1] erscheint angeblich im Oktober, obs diesmal
stimmt. Das gleiche war im Januar, März, Juni zu hören, der
Springer Verlag ist auch nicht mehr das was er mal war...

[1] Peter Ganten, Debian Linux, Springer Verlag