Re: Maillisten verwalten (mutt) ?!

Hallo Kai,

Kai Timmer schrieb/wrote:

> mich würde einfach mal interessieren wie ihr das enorme Mailaufkommen
> der Liste handhabt. Wie bewahrt ihr euer Maillisten Folder vor dem
> Überlaufen?

Zunaechst einmal sortiert maildrop die Listen-Mails jeden Monat in ein
eigenes Verzeichnis; aktuell ist z.B. fuer diese Mailingliste
~/Mail/debian/debian-user-german-2003-07.
Der Name dieser und diverser anderer Mailboxen wird sowohl in der
maildrop- als auch in der mutt-Konfiguration mit Hilfe des
date-Befehls erzeugt. Detailliertere Konfigurationsauszuege kann ich
gerne posten.

mutt sortiert meine Mailboxen grundsaetzlich nach Thread und nach dem
Versendedatum der Mails.

Grundsaetzlich erleichtert es einem das Leben, wenn man beim
Lesen/Durchsehen der mails recht grosszuegig mit der Taste "D"
verfaehrt. Ich verfahre folgendermassen: Alles, was mich nicht
interessiert und/oder wo ich nichts zu schreiben kann/will, fliegt
raus.

> Am Monatsende alle nicht gespeicherten Mails auf dem IMAP
> Server löschen ist die momentan von mir bevorzugte Methode. Das hat
> allerdings den Nachteil das man, bei Threads die erst gegen Monatsende
> gestartet wurden, einen Monat lang nur die Hälfte des Threads im Folder
> hat.
> Also hat jemand von euch ne bessere Idee ?

Nein, fuer die "zerrissenen" Threads leider keine - ausser dem
"Zusammenkopieren" der Threads.
Obwohl: Du koenntest Dir einen Folder-Hook erstellen, der alle Mails,
die aelter sind als z.B. zwei Wochen, in eine "Archiv-Mailbox"
verschiebt...

Gruss,
Christian

--