Re: Getrennte IMAP- udn FTP-User

> Hallo zusammen,

Hallo auch,...

> arbeiten mit "real" Usern. Wie kriege ich es nun hin, dass bestimmte
> Benutzer NUR IMAP oder FTP-Zugriff haben?

Was das Sperren von IMAP betrifft, kann ich Dir für den UW-IMAP leider nicht
weiterhelfen - auf unseren Systemen läuft eigentlich durchweg IMAP über
Cyrus. Um Nutzer davon abzuhalten, sich am FTP anzumelden, gibt's üblicherweise
eine Datei /etc/ftpusers, in der die Nutzer eingetragen sind, für die eine
FTP-Anmeldung nicht akzeptiert wird. Siehe dazu:

man 5 ftpusers

Cheers,
Kris

Jetzt ein- oder umsteigen und USB-Speicheruhr als Prämie sichern!