Re: swapfile will nicht...

Hallo Khristian,

Am 10:32 2003-07-23 +0200 hat Kristian Rink geschrieben:

>Im dmesg zeigt sich dann:
>
>Swap area shorter than signature indicates
>
>Kernel ist 2.4.22-pre6, und das Ganze funktioniert probehalber mit
>_keiner_ Größe von Swap-File (getestet mit 64Meg, 128Meg, 512Meg und
>1G), und google war diesbezüglich auch nicht allzu aussagefreudig.
>Gibt's dort nochwas, was man wissen sollte?
>
>Danke, schön' und nicht zu warmen Tag Euch allen,
>Kris

Also bei mir funktioniert es...
Siehe anfefuegtes JPG

Habe mehrere groessen bis 700 MB versucht und keine Probleme gehabt.
Verwende linux 2.4.19.

Allerdings habe ich auch eine 'shared Partition' von Windows gegeben
und einen fehler gehabt... Die Win Partition ist e:/temp und es waren
dateien drauf, sprich, das FAT16 ist fragmentiert womit löcher in der
SWAPFILE sind.

Nach dem cleaning der partition und erneutem anlegen der swapfile hats
auch hier funktioniert.

Tippe mal drauf, das es ein Kernel fehler ist...

Schoene Gruesse
Michelle