Re: User logout

Rene Drießel <debian@driessel.de> writes:

> apt-cache show autolog
> [...]
>  Autolog terminates connections considered to be idle based on a large
>  variety of parameters.

Nettes Programm. Vor allem, wenn es Dir einfach mal so ein XTerm inklusive
aller Tochterprozesse "idled", also abschiesst.

Und das nur, weil Du seit zwei Stunden in dem von dort aus geöffneten
Emacs arbeitest. Der ist dann auch plötzlich weg. Ärgerlich.

Für Arbeiten unter XFree86 habe ich noch kein brauchbares
idle-Programme gefunden.

Gibt es kein Programm, was zuerst prüft, ob Tochterprozesse eines als
"idle" angenommenen Prozesses noch aktiv sind und somit diesen Prozess
in Ruhe lässt?

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602