Re: Tonenschwere /var/log/syslog, syslog.conf und Auswertung...

Am Mit, 2003-07-23 um 10.29 schrieb Andreas Kretschmer:
> am  23.07.2003, um  9:49:31 +0200 mailte Michelle Konzack folgendes:
>
> Sind keine Attacken. Nur die Spuren von dummen Menschen weltweit.
> Belanglos.

> Warum loggst Du den Müll? /dev/null ist der ideal Speicherplatz für
> NetBIOS-Scan-Logs.
Hallo Andreas,
Gute Idee. Aber wie macht man das, gezielt die NetBios Scans nach
/dev/null zu befördern? Machst Du das direkt in der IpTables Regel statt
der 'log' Anweisung? Ich lasse meine IpTables regeln von Shorewall
erstellen. Kann ich das dann auch? Mich nerven diese über hundert
LOG-Eintraege pro Stunde von meinem Router naemlich auch.
--
Werner

Gruesse aus Egestorf in der Lueneburger Heide
http://www.heidefewo.de