Re: [OT] SCSI-Brenner resetten

On Tuesday 22 July 2003 22:44, Tobias Kraus wrote:
[...]
> auch wenns kein Debian-Problem ist findet sich hier vielleicht
> jemand der das weiss :-)
>
> Ich würde ganz gerne meinem SCSI-Brenner einen SCSI-Reset
> durchführen lassen. Bis jetzt mach ich das indem ich den Treiber
> entlade und neu lade. Nur gefällt mir das nicht so gut. Lieber
> wäre mir ein Programm das einem bestimmten SCSI-Device einen
> Reset-Befehl schickt. scsiadd bzw. scsidev unterstützen das
> scheinbar nicht (zumindest unter woody). Kennt da jemand eine
> Lösung?
Es könnte sein das "scsiadd" durch die Option -s für Scan ein Reset
ausführt. Oder wenn man erst mit -r für Remove ein Device entfernt
?(und dann mit -a wieder hinzufügt)? und mit -s wieder scannt.
Probieren kann da eigendlich nichts zerkloppen ausser man schiesst
sich eine im Moment aktiv gemountete Partition unter den Füssen
weg.
Tschüss,
Thomas