Re: KDE-dateien durch apt-get entfernt

On 22.Jul 2003 - 18:17:20, Philipp Knappke wrote:

> ich nutze ein eben upgraded sid.

[Sorry, hatte die falsche Taste erwischt und die Mail zu früh
abgeschickt. Hier also die "lange" Fassung]

Du hast also mplayer für sid? Das sieht hier bei mir ungefähr so aus:

deb http://marillat.free.fr unstable main

Damit hab ich einen mplayer der die libvorbis0a braucht. Die KDE-Pakete
aus unstable benötigen diese ebenfalls, daher kann man bei einem reinen
Sid-System ein

apt-get install kdelibs4 kdebase kdenetwork kdepim kdegames kdeaddons

machen. Allerdings sind 2 der kde* Pakete momentan "broken", einerseits
wegen der libsensors1 und andererseits wegen irgendwas mit imagemagick
(glaub ich). Das erstere Problem wird wohl morgen beseitigt durch ein
neues Paket, das 2. k.A.

Das Metapaket "kde" sollte alles installieren was es gibt, allerdings
fehlen da dann noch die i18n-Teile und so Sachen wie k3b kbear ...

Am besten mal angucken was apt-cache showpkg kdelibs4 kdebase so
ausgibt, da hat man dann eigentlich ne ganz hübsche Liste aller
KDE-Pakete die es in sid gibt.

Sollte das andere Posting zutreffen und du hast von ner Knoppix-CD
installiert, könntest du auf weitere Schwierigkeiten treffen.

Andreas

--
Es ist schöner, eine schöne Gegend zu betrachten als zu betreten.
		-- Jean Paul