Re: XFree86 4.3 und Grafikchip 855GM

Hei Martin,

Am Tue, 22 Jul 2003 10:29:20 +0200 (MEST)
Martin Brodbeck <Martin.Brodbeck@gmx.de> schrieb:

> Hallo Matthias,
>
> Ok. Habe noch ein bisschen experimentiert. Bevor ich das lange Log
> mitschicke hier erst mal eine Fehlermeldung: "could not open default
> font 'fixed'". Was bedeutet das bzw. wie kann ich das beheben? :)

du musst die xfonts installieren, z.B. xfonts-75dpi oder xfonts-100dpi,
danach sollte es gehen.

> Ansonsten bin ich noch etwas beunruhigt über ein weiteres Phänomen:
> Wenn ich den X-Server versuche zu starten (und das schlägt ja dann
> fehl), flackert die Anzeige auf der Konsole danach ständig. Was da
> wohl schiefgeht?

Vielleicht hast du eine falsche (zu Hohe) Auflösung eingestellt? Gestern
schriebst du ja was von 1400x1050, ist vielleicht ein bißchen viel für
ein Notebook, meins läuft mit 1024x768, aber ist auch ein kleineres
Modell.

Grüße Matthias

--
Deutschland ist ein geheimnisvolles Land und muß es auch sein. Wegen
Nostradamus X,31.