Re: Backup-CDROM verschlüsslen

Am Montag, 21. Juli 2003 22:43 schrieb Michelle Konzack:
> Du solltes Dir die Sourcen fuer die Cryption herunterladen und
> dann mit dem Kernel kompilieren... ;-))

Ich hab mich für die 2 patches entschieden, da zum einem es beim 2.4.20 ja
nicht anders gehen soll (siehe URL unten), und zum anderen gleich alles dabei
ist. Irgendwann (ich hab's gewusst) werd ich auch mal einen Kernel patchen
müssen, nun war's soweit, doch im Kernel Howto stand nur für *.gz files wie
ich patchen kann: "zcat patch.X.X.XX.gz | patch -p0 -E" naja dann musste ich
meine bz2 Files erst entpacken und dann gzippen, Geht's auch einfacher?

> Dann haste naemlich dein loop.o mit unterstuetzung fuer cryption.

Ja, nun konnte ich AES, Blowfish, usw. auswählen, aber beinah wär's
(vielleicht) schiefgelaufen wenn ich nicht:
"http://www.kerneli.org:8080/cryptoapi/Folder.2003-05-10.2935/Document.2003-05-10.2029/document_view";
gelesen hätte. Da ich genau den 2.4.20'er habe (Murphy: "Du kriegst mich nicht
:-P!,... zumindest nicht heute.")

Danke für all eure freundliche Unterstützung! Mathias

PS.: Stoert es wenn ich Umlaute benutze?