Re: cups: User sollen Jobs löshcen dürfen

On Mon, Jul 21, 2003 at 08:56:42PM +0200, Michael Renner wrote:

> Meine Benutzer sollen in der Web-Schnittstelle in der Lage sein Druckaufträge
> anderer anhalten oder gar löschen zu dürfen. Das gelingt derzeit nur für root
> (und seiner Verbündeten). In der Konfigdatei fand ich nichts entsprechendes.
> Gibt es eine Option dafür?

Gruppe cupsjob anlegen und alle Benutzer die Jobs bearbyten sollen hinzufügen.

In cupsd.conf für /jobs AuthClass Group und AuthGroupName cupsjob benutzen.
Sollte dann so aussehen:

<Location /jobs>
    AuthClass: Group
    AuthGroupName: cupsjob
</Location>

PS: /etc/init.d/cupsys restart nicht vergessen.
--
Martin Reising			mailaddress see header
natural computing GmbH		http://www.natural-computing.de/