Re: Boot-Problem mit fehlenden root-Rechten

* Matthias Weinhold <Matthias.Weinhold@gmx.net> wrote:
> Hei Marc,

Hi.

> versuch mal booten mit der Knoppix, dann auf die Konsole wechseln und
> alle Partitionen mit fdisk -f /dev/hdxx der Reihe nach durchzuchecken.

Daran lag's nicht, aber trotzdem danke fuer die Antwort.
Ich habe mittlerweile rausgekriegt (u.a. durch Tips von anderen), dass
es daran lag, dass bei allen(!) Dateien die uid und gid auf 1000
gesetzt worden ist. Nachdem ich bei den entsprechenden Dateien den
owner wieder auf root gesetzt habe, startete das System wieder und ich
konnte mich auch wieder einloggen.
Warum Knoppix wegen einer falschen Bootopiton die Rechte von allen
Dateien geaendert hat, ist mir allerdings schleierhaft.

Gruss
Marc

--
Softwarepatente? Nein, danke! --> http://patinfo.ffii.org
GPG Key-Id: 0xDFF26B2F | Registered GNU/Linux User #227895