Re: [ot] wo finde ich bitte den parallel port einer Erweiterungskarte

On Mon, 21 Jul 2003, Michelle Konzack wrote:

> Ist das eine PCI-Karte ?

Ja.

> Wenn Eine PCI-Karte ist, lass die Parameter fuer irq und io weg.
> Das Modul krallt sich dann alles was nach paralelport aussiht...
> So funktioniert es auch bei mir mit den ExSys Karten...

Nicht bei der NetMos. Die findet parport(_pc) gar nicht wenn ich gar
nichts dazu sage. Außerdem sind die parameter irq, dma ja beide auf none
für parport1=netmos. Nur für parport0 (=builtin) gebe ich sie an, damit
ich flotten Transfer bei Verwendung des ZIPs habe.

> Eigenttlich nicht... Hast Du eine inteligente Karte ?

Kommt drauf an, was du unter intelligent verstehts. Ich würde sagen
nein, die Karte ist *ziemlich* dumm ;-)

Herzliche Grüße

Norbert

Norbert Preining <preining AT logic DOT at>         Technische Universität Wien
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
BRUMBY
The fake antique plastic seal on a pretentious whisky bottle.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff