Re: Fw: Einbruch in Rechner

Bitte kein ToFu hier! Siehe <http://www.oe-faq.de.vu/>!

* Björn Gaworski <bjoern@gaworski.de> wrote:

> Ich find das eh fragwürdig, weil ich Woody installiert hab und nix
> besonderes verändert oder eingestellt hab. Alle Useraccounts sind durch

Woody zu installieren, reicht alleine nicht. Waren auch die aktuellsten
Sicherheitsupdates drauf?

> Passwörter geschützt. Ansich hatte ich immer gedacht Linux wär dann sicher,

Man muß nicht unbedingt Passwörter zu knacken, um eine Maschine zu
kompromittieren. Schon mal von Remote Root Exploits gehört?

Manches ist sicherer als anderes, aber _nichts_ ist 100% sicher.

> jetzt bin ich auf jeden Fall ziemlich enttäuscht und 'freue' mich jetzt
> schon dadrauf alles neu zu installieren.

Gruß,
Marcus
--
"Du kannst doch nicht Frauen und Kinder erschiessen!" - "Das ist leicht. Du
darfst nur nicht so weit vorhalten! Hahahaha... Krieg ist die Hölle!"