Re: Datensicherung auf lokalem Server...

Hallo Michelle,
herzlichen Dank für deine Hilfe.

> Sprich, Sonntag ein FullBackup und dann Montag bis Samstag
> Incremental-Backups. Das ganze mit 'amanda' Die Dateien kriegen
> dann Datums wie '2003-07-19_05-27-19_incr_Sam.tar.gz'

Es sind bei mir insgesamt 3 Server, für die ich ein Backup machen muß.
Der eine hat 19 GB der zweite 10 GB und der dritte zur Zeit 1 GB.

Ich denke das geht mit .tar.gz nicht in dieser Datengröße.
Deswegen suche ich ein Backupscript, welches rsync verwendet.

Kennst Du da was passendes?

Ich vermute das wäre die bessere Lösung.
Ich lasse mich aber auch gerne von etwas anderem überzeugen,
wenn es denn gut funktioniert.

Liebe Grüße und einen angenehmen Samstag
Manfred