Versionszyklen drosseln (war :Debian-Knoppix von der DVD-Edition)

Am Samstag, 19. Juli 2003 17:08 schrieb Peter Schubert:

[...]

> Das bedeutet nicht, dass ich Knopper damit herabsetzen will, ich
> meine nur, etwas mehr Gelassenheit beim Arbeiten, weniger Hektik etc.
> vielleicht bringt das was und nicht alle zwei Monate eine neue
> Release. So und jetzt kopiere ich mir mein altbewährtes, gottseidank
> gesichertes Debian wieder auf.

Zu dieser Thematik findet sich im aktuellen Linux-Magazin ein
interessanter Artikel: "Zu flott in den Schrott", S.74/75. Online ist
der Artikel lesbar unter [1]. Meiner Ansicht nach ist der Artikel
wirklich hier anwendbar. Besonders wichtig fand ich zum Ende hin [2].

Gruß,

Thorsten

[1]
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2003/08/schrott/schrott.html

[2]

 Geschäftliche Klugheit liegt darin wohl kaum, denn Geld verdienen sie
mit hektischem Boxenschieben nun wirklich nicht. Nicht nur für Kunden,
sondern auch für Distributoren würde es sich rechnen, nur halb so oft
neue Versionen herauszubringen, dafür aber den doppelten Preis zu
verlangen. Mit dem Erlös könnte nicht nur eine deutlich bessere
Qualitätssicherung bei der Distributions-Zusammenstellung finanziert
werden, sondern auch die Zurverfügungstellung von Sicherheitsupdates
über einen deutlich längeren Zeitraum als bisher. Außerdem müsste der
Distributor weniger Versionen gleichzeitig supporten und könnte das
Know-how seiner Mitarbeiter deutlich besser bündeln.

--
    .-.  Thorsten von Plotho-Kettner - Fon/SMS 0163-2886981
   /v\       Linuxuser  #275535    Linux Machine #168717