Re: libfreetype6-dev Problem

Hallo

Johannes Bedenbender wrote:

> Kann man das nicht vielleicht auch mit der libfreetype6-dev aus unstable
> oder testing hinbekommen? Bitte nicht schlagen wenn dass eine dumme
> Frage ist.
>
> Ich will eigentlich nur libgnomeprint-dev installieren und die ist von
> libfreetype6-dev >= 2.0.5 abhängig. Das müsste ja mit einer neueren
> Version von libfreetype hinhauen.

Du solltest darauf achten, das die dev-Pakete die gleiche Version haben
wie die installierten Bibliotheken haben, da es sonst, wenn Du Programme
mit den falschen Headern kompilierst, zu Inkompatibilitäten kommen kann.
Die libfreetype-dev-Pakete aus testing und unstable tragen die
Versionsnummer 2.1.4, deine libfreetype trägt die Version 2.1.3.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen