Re: libfreetype6-dev Problem

Hallo

Johannes Bedenbender wrote:

> Keine Ahnung wo die herkommt. Was mir sorgen macht, ist dass diese
> Pakete alle darauf basieren:

Die müssen nicht alle von /dieser/ Version von libfreetype basieren. Es
reicht, das /ein/ Paket davon abhängt und andere wieder von diesem Paket.

> The following packages will be REMOVED:
        [haufenweise *Gnome*-Pakete und *Gnome*-Bibliotheken]

> Wobei, da fällt mir ein dass ich vor einiger Zeit mal auf Gnome2
> geupdatet habe, weiss allerdings nicht mehr so genau wie... Könnte das
> damit zusammenhängen?

Einige der Pakete, die entfernt werden sollen, sind in meinem Woody nicht
enthalten, also würde ich mal so pauschal sagen: ja, das könnte damit
zusammenhängen. Vermutlich ist die neue libfreetype-Version damals
mitinstalliert worden. Wenn Du Dich wieder erinnerst, wo Du die Pakete
her hast, kannst Du ja mal nachschauen, ob Du da nicht auch eine
aktualisierte Version von libfreetype-dev bekommst.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen