Re: Mplayer-Paket mit MPlayer-Update bauen

On Thu, Jul 17, 2003 at 10:29:10PM +0200, thomas schoenhoff wrote:

> install: Aufruf von stat für »libMP3.so« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

> Alle Libs und weitere erforderliche Pakete hatte ich mir zuvor auch von: deb http://okki666.nerim.net/debian ./
> (Marillat Christian) besorgt.
> Allerdings weiß ich nicht, welche Lib die Dateil "LibMP3.so".
> Mögliche Kandidaten wie
> lame
> lame-etras
> liblame (incl. liblame-dev)
>
> waren es nicht!

Hallo Thomas,

ich kompiliere mplayer regelmäßig aus den originalen Quellen (jeweils
aktuelle aus cvs), ich habe die von Dir genannte Datei nicht, und
trotzdem wird das Paket problemlos erstellt, und ich kann damit Mp3's
abspielen. Ich habe liblame0 installiert, das scheint für mplayer zu
genügen. Möglicherweise ist ja der Aufruf der "libMP3.so" nicht korrekt,
oder Du kannst bei "./configure" etwas anderes einstellen.

Vielleicht hilft DIr das ja.

Gruß, Matthias

--
52°31'1"N 13°28'48"E