Re: [scsi-emulator] dvd/cd-r/rw laufwerk - hdparm

Hallo

sebastian gabriel wrote:

[hdparm benutzt]

> nun kam der neustart... und das problem war wieder da.. also
>
> # hdparm /dev/hdc
>
> und der modus war nicht mehr aktiviert... mmh weitersuchen, aber nichts
> finden...
>
> drum meine frage, was muss ich worein schreiben das per default der
> 32-bit modus aktiviert wird, und ich das nicht jedesmal per hand
> eingeben muss...

Das wird hier oft gefragt. Du installierst das Paket hwtools und
bearbeitest dann die Datei /etc/init.d/hwtools. Da ist alles schon
vorbereitet für hdparm, Du mußt bloß noch die Modi eintragen und glaub
ich ein Kommentarzeichen entfernen.

Man kann übrigens unter http://groups.google.com das Archiv dieser Liste
durchsuchen, da steht die Antwort auch drin.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen