Sony DSC-P52 und Debian

Hi,

ich habe diese Woche meine Digicam bekommen, soweit alles schön. Nur leider habe ich null Ahnung wie ich diese unter Debian ansprechen kann.

Welche Module brauch ich dafür?
Welche Software brauch ich? (gphoto?)
Was ist sonst zu beachten?

Ihr seht ich steh im Moment recht planlos da und leider hab ich im Bezug auf Linux und USB auch leider noch nicht so die großen Kenntnisse.

Ihr seht Fragen über Fragen und ich weiß beim besten willen nicht wie ich mir helfen könnte (google half auch nicht).

Gruß

Hannes

--
Disclaimer:
Wer Rechtschreib-, Grammatik- oder sonstige Fehler im Text findet, darf diese kostenfrei behalten. Bei Nichtgefallen bitte kommentarlos entsorgen.