Exim4 und Reverse Lookup Delay

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Ich habe einen root-Server
von 1und1. Auf dieser Kiste läuft debian woody mit
einem exim 4.20. Nun zum Problem. Ein Connect zum
exim dauert ca. 90 Sekunden, ich vermute einfach
mal, dass dies die Zeit ist, die für den reverse lookup gebraucht wird.
Diese Verzögerung tritt allerdings nur auf, wenn ich mich von meinem
Heimarbeitsplatz über T-Online einwähle. Telnete ich exim z.b. über einen
Uni- zugang an, dauert das connecten gerade mal 1s. Den Mail- server von
1und1 erreiche ich ja auch mit meinem T-Online Zugang nach dieser knappen
Sekunde. Was könnte ich nun eventuell anders einstellen, so dass dieser
lookup konstant 1 Sekunde beträgt, oder anders gefragt, was habe ich
eventuell auf dem root-Server falsch eingestellt. Es läuft ein bind9 und
1und1 stellt den Secondary DNS.

Gruß,
Rüdiger