Re: Umgebungsvariable MAIL

Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> wrote:

> Warum hat jeder User eine eigene ".procmailrc"? Warum verwendest du
> ueberhaupt procmail, verwenden das die User zum Filtern oder hast du
> keine andere Moeglichket zur Beeinflussung der Mailzustellung
> gefunden?

Vor einiger Zeit wollte ich "spamassassin" installieren, um Nachrichten, die
ich mit "fetchmail-ssl" von einem externen Postfach abhole, auf SPAM zu
prüfen.
Im Internet habe ich mehrere HOWTOs zu diesem Thema gefunden. Allerdings
haben alle Dokumente eine Lösung mit "procmail" beschrieben.
Und als Anfänger (!) habe ich mich an diesen HOWTOs orientiert.........

Über eine andere Lösung würde ich mich sehr freuen!

Gruß,

Thilo