ACPI findet keinen Akku

Hallo!

Habe gestern den 2.4.21er-Kernel aus sarge installiert. Seitdem findet
das System den Akku meines Notebooks nicht mehr. Hier ein Auszug aus dem
Syslog:

| 17:44:00 zerus kernel: ACPI: Battery socket found, battery present
| 17:44:00 zerus kernel: ACPI: Battery socket found, battery absent

Der Kernel von kernel.org mitsamt acpi-patch machte da weniger Probleme.

Kennt jemand vielleicht dieses Problem?

--
"In etwa dreimonatigen Abständen trifft sich eine Kommision, die einge-
sandte Neuerungen bewertet und bei Bedarf in einen neuen, offiziellen