Re: W2k nachträglich inst.

On Wed, 16 Jul 2003 16:00:16 +0200, Günter Weigel wrote:

> Hallo,
>
> bin Newbie in Sachen Linux.
>
> Meine Frage: Auf einem PC ist das alleinige OS Linux. Die Platte ist nicht
>
> partitioniert.
D.H., du musst deine Linux Partition verkleinern. Dafür gibt es etliche
tools (z.B. parted). Auf jeden Fall vorher ein Backup machen.

> Wie kann ich W2k installieren (NTFS) ?
Unter Linux eine leere Partition erstellen und bei der Installation von
windoof angeben, dass diese Partition verwendet werden soll.
ACHTUNG: Das Installationsprogramm von micro$oft windoof überschreibt
ohne den Nutzer zu informieren den MBR und damit den bootloader. Daher
sollte man unbedingt eine rescue floppy oder CD haben, mit der man später
den bootloader neu einrichten kann.