RE: netinstaller - iso dowwnload

on Tuesday 15 July 2003 17:20 Carsten Diener wrote:

> schon mal mit rechter Maustaste "speichern unter" probiert?
> schon dran gedacht das dein browser die file extensions nicht kennt und
> oeffnen moechte?

> wget
> http://gluck.debian.org/cdimage/testing/netinst/i386/sarge-i386-netinst.
> iso

Danke.

> [OT] dreimal darfst du raten! lern bitte die linux-basics.

1. Da ein # davorsteht, das verwendet wird, wenn man kommentieren, also
nicht ausführen will, signalisiert es, daß hier ein ausführbares Skript
kommt, die Bash also das ausführen soll, was anschließend kommt.

--> führt zur Frage, wie man das, was man da scheibt, eigentlich ausführbar
macht.

2. und 3. Rateversuch lasse ich entfallen, da ich auf nichts Sinnvolles
komme.

Ich lerne (gerne) die Linux Basics: ich lese Kofler, HowTos und stelle
Fragen und versuche nachzudenken. Hätte ich die Antwort schon irgendwo
gelesen, hätte ich die Frage hier nicht gestellt.

Jost