make-kpkg Probleme

Hallo,

ich moechte/muss make-kpkg verwenden, da ich

1) einen von den quellen des debian kernels haben will
2) einige source-pakete mit in den kernel nehmen will, die bei debian dabei sind.

ich verwende gerade debian/woody (powerpc) und habe kernel-source-2.4.20
aus testing installiert (pinning, klappt wunderbar). weiterhin noch
cryptoapi-core-source und cryptoloop-source aus dem stable baum. so, die liegen nun schoen unter /usr/src und jetzt muss ich die ja irgendwie mit in den kernel reintun.

vorweg: ich *habe* gerade einen selbstgemachten 2.4.20-debian mit cryptoapi+cryptoloop am laufen, wunderbar, aber ich weiss par tout nicht mehr, wie ich's angestellt habe. ich denke, ich habe dann die makefiles der -source pakete so weit angepasst, dass alles kompiliert. aber make-kpkg sollte mir diese arbeit doch abnehmen koennen, oder?

ich moechte auch nicht unbedingt, dass ich mir den kernel & modules dann als *.deb pakete installiere. ist mir irgendwie nicht sympatisch und funktioniert bei meinem ppc system hier eh' nicht. wenn ich 'nen wunsch haette wuerde ich gerne die module ganz normal unter /lib/modules/... installiert haben und den kernel in arch/ppc/boot/images liegen haben. vanilla-style.

wenn ich den vanilla kernel verwende, wuerde ich ein

make dep bzImage modules modules_install

machen (und dann noch den kernel installieren). wie stelle ich sowas mit make-kpkg an, dass mit "modules_install" (oder so) auch die anderen (off-tree-)module installiert werden? zur zeit mache ich ein

make-kpkg --added-modules --added-patches kernel_image modules_image

vorher hatte ich "--added-patches" vergessen, aber die module hat es nicht installiert. ich stell mich doch sonst nicht so an, und makefiles anpassen klappt doch auch, aber make-kpkg schafft mich noch!

oh, meine kernel-pkg.conf ist fast leer, nur "config := menuconfig" hatte ich mal darin vermerkt. die datei ist ja sehr gut dokumentiert, aber ich finde darin nix, was ich brauchen koennte.

habt ihr einen tipp, wie ich make-kpkg zaehmen kann?

Danke,
Christian.

--
BOFH excuse #420: