Re: Debian auf externer Festplatte installieren...

Hallo,

> KNOPPIX (www.knopper.net/knoppix) ist ein bootfähiges Debian System auf
> einer CDROM.
> Der Nachteil ist, dass Daten bei einem Neustart verloren gehen (außer man
> sichert auf einer Festplatte). Die Installation von neuer Software ist
> unmöglich. Dennoch kann es hilfreich sein, um Linux vor der
> Installation zu testen. KNOPPIX ist allerdings sehr langsam, weil alle
> Daten von der langsamen CD geladen werden müssen. KNOPPIX ist außerdem
> hilfreich, um ein nicht bootfähiges System zu reparieren.

ich hab das gerade gestern heruntergeladen.
Die CD funktioniert wirklich super gut.
Sämtliche Hardware Geschichten wurden automatisch richtig erkannt
und die Netzwerkverbindung zum DSL Router stand auch direkt.

Danke für den Tip.
Liebe Grüße
Manfred