Re: In Shellscript Terminal Wechsel?

On Sun, Jul 13, 2003 at 12:14:10PM +0200, Andreas Metzler wrote:

> Eigentlich mit chvt, allerdings kann ich damit hier nur von den
> Textkonsolen wechseln (auch zu X11 mit chvt 7) aber nicht aus einem
> X-Term zu Konsole 1: | chvt: VT_ACTIVATE: Operation not permitted
Klasse, vielen Dank für den Tipp!  Kann Deinen "Fehler" nicht ganz
nachvollziehen: Bei mir funkts als root einwandfrei; als Nutzer kann ich
lediglich von einer Textkonsole zum X-Term wechseln - aber
merkwürdigerweise nicht umgekehrt (selbst wenn im entsprechenden
Terminal der gleicher user bereits eingeloggt ist). Da mein Minniskript
jedoch von root ausgeführt werden muss, kratzt mich das wenig :)

greetinXs,
Michael Hilscher
--
Would Mozart have been more productive if he had scribes to help him, a
secretary and a CEO to lead his way? -- Linus Torvalds