Re: kann lilo nicht auf floppy schreiben

Wolfgang Fischer wrote:

> Vielleicht funktioniert die Floppy von SUSE auch für Debian. Versuche
> einfach, die Floppy einzulegen und in der LILO-Promt "Linux
> root=/dev/hda6" einzugeben.

Ich denke mal, daß müßte z.B. so klappen, oder?

in /etc/lilo.conf:

boot=/dev/fd0
prompt
timeout=100
lba32

image=  /boot/vmlinuz
        label="linux-debian"
        root=/dev/hda6
        initrd=/boot/initrd.img
        append="devfs=mount hdc=ide-scsi acpi=off quiet"
        read-only

other=  /boot/vmlinuz
        label="linux-suse"
        root=/dev/hda8
        initrd=/boot/initrd.img
        append="devfs=mount hdc=ide-scsi acpi=off quiet"
        read-only

other=/dev/hda1
        label="windows"

Sodann:

root# lilo
Added linux-debian
Added linux-suse
Added windows

So, und dann kann ich im Debian System mit

root# lilo -u

Lilo aus der Platte wieder streichen.

Das Löschen von der Platte nach Schreiben auf Floppy habe ich eben mal
probiert, indem ich ein Mandrake in die Testpartition installiert habe
(wollte ich immer schonmal machen - supereasy). Das ging einwandfrei.

Gruß

Jost