kann lilo nicht auf floppy schreiben

Habe die CD vom Linuxtag zur installation von Debian 3 zum installieren
gebootet.

Habe jetzt

hda1 - win C
hda5 - swap
hda6 - ext2
hda7- winD
hda8- / (für suse)
hda9- /home
swap

Habe bei der Installation hda5 für swap u. hda6 zur isntallation von Debian
angegeben. Soweit ok.

Jetzt das Problem: da auch andere auf diesem REchner arbeiten, startet Lilo
Suse von Floppy. Genau so soll es auch mit Debian sein. Folglich wähle ich
in der Installation "Alternative - start von Floppy" aus, lege eine
Diskette ein.

Dann kommt die Fehlermeldung "kann nicht auf Diskette schreiben. Bitte
prüfen, ob schreibgeschützt oder neue Diskette nehmen".

Das ist aber alles ok. Da das Laufwerk sich nicht rührt, nehme ich an, daß
es gar nicht gefunden wird.

Wie komme ich von hier aus weiter?

Danke + Gruß

Jost