Re: eigene woody-CD mit debian-cd bauen?

On Sun, 13 Jul 2003 14:00:30 +0200, Joerg Desch wrote:

> [...]
> umgegangen werden muß. Irgendwie ist nichts zu finden, und die Pakete
> kommen auch ohne brauchbare Hinweise daher.
>
> Was braucht man alles um mit dem Bauen einer eigenen CD zu beginnen? IMO
> wird der Teil nicht dokumentiert, bei dem es um das Booten der
> Installations-CD geht.
>
> Die jigdo-Files der Woody-CD1 helfen auch nicht weiter, weil hier der
> "boot-Teil" bereits im Template steckt.
>

> Eine weitere Frage wäre:
>
> Wo kann/muß man in den Installationsprozeß (die base-config Scripte?)
> eingreifen, um z.B. eine Hardwareerkennung einzubauen?

Die base-config scripte sind in /usr/lib/base-config (siehe
base-config(8)).
Um neue Scripte einzufügen, kann man eine eigene Package machen, die
SCRIPTE in /usr/lib/base-config einfügt. Diese Package kann über die
--include Option von debootstrap installiert werden.