Re: Fehlermeldung bei xemacs21

On Sunday 13 July 2003 11:45, Andreas Sonnabend wrote:
> Hallo Liste,
> ich habe xemacs21 unter woody und KDE3.1.2 installiert. Bei Aufruf unter
> root erhalte ich folgende Meldung:
>
> Xlib: connection to ":0.0" refused by server
> Xlib: No protocol specified
>

> Initialization error: X server not responding
>
> : ":0.0"

Logisch. Dein X-Server laesst nicht leden x-beliebigen User connecten.
Mit einem Aufruf von `xhost +localhost` als der User, dem die aktuelle
X-Session "gehoert" wird diese Restriktion fuer (lokale) Clients aufgehoben.

> als normaler User:
>
> [...]
Keine Ahnung, ich bevorzuge vi ;-) Nein, im Ernst. Das sieht mir nach einer
kaputten (oder wahrscheinlicher) nicht vorhandenen Schriftart aus.
Hast du xfonts-[100|75]dpi[-transcoded] bzw. xfonts-base installiert?

Viele Gruesse,
Patrick