Re: Erfahrungen mit 1und1

Am 11.07.2003 um 22:44:10 CEST, schrieb Tim Boneko:

> Mich würde mal interessieren, ob außer mir noch jemand 1und1  als
> zickigen Provider empfindet.

Ich eigentlich nicht.

> Ohne die geringste Veränderung an der
> Konfig geht plötzlich keine Einwahl mehr, nach einer halben Stunde
> läuft es dann wieder.

Hatte ich auch mal, nach langer Fehlersuche hab ich die Fritzcard DSL
trotz Zusatzlüfter rausgeworfen und ein externes Modem angestöpselt ->
läuft problemlos.

> Kontakt mit exim will smtp.1und1.com auch eher
> sporadisch aufnehmen: mal kommen Mails gleich zurück, dann fluppt
> wieder alles wunderbar. (Fehlermeldung bei Versagen: 530 /
> Authentication  required).

Hmm, bei mir unterhält sich postfix mit dem 1und1 mailer. Das tuts auch,
wenns richtig konfiguriert ist 8-)
--
Gruß
Frank