Re: Win-Rechner als Installations-Quelle

Thomas Ihle <goodspeed1978@web.de> writes:

> Hier hat man jetzt die Qual der Wahl:
> Install über http, ftp, nfs, cdrom, oder bereits gemountete Verzeichnisse.
> Da das nur ne 1GB HD ist, das CD-Rom defekt und die andere Kiste ein
> Windows-Rechner ist, bleibt also nur ftp oder http zur Auswahl.
> Mein anfänglicher Optimismus, was ganze über smbfs zu machen
> scheiterte an der Tatsache, das man dafür das Paket smbfs benötigt,
> was man jedoch noch nicht installieren kann, weil es noch gar keine
> Paket-Verwaltung gibt.

Dann nimm das Base-System von Disketten
und ggf. smbfs*.deb installieren mit
dpkg -i /floppy/smbfs*.deb. Die debs der
Abhähingigkeiten musst du analog ein-
spielen: samba-common, libcupsys2,
libjpeg62, libpng2, libtiff3g, zlib1g
(Ich hoffe das waren alle;-).

Oder Du nimmst einen nfs server für windows:
 http://www.google.com/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=nfs+windows+server+free&btnG=Google+Suche&lr=