Re: Qt - Memory Leak?

On 10.Jul 2003 - 18:38:15, Patrick Schnorbus wrote:

> Ich moechte den QTextBrowser volllaufen lassen, bis der User sagt: Clear.
> Danach beginnt der QTextBrowser wieder von vorne, vollzulaufen - mit neuen
> Daten.
> Ich glaub es waere wirklich am einfachsten, einfach das QTextBrowser Objekt zu
> loeschen und ein neues zu allokieren, da diese Aktion ja nur sehr sporadisch
> vorkommt. Was meinst du?

Im Prinzip ist das ja ok, nur was machst du, wenn der User 3 Tage lang
chattet und nie den Clearbutton drückt? Im besten Fall ist sein System
dann laaaangsam, im schlimmsten kann er überhaupt nix mehr machen.

Ich kenne ja andere Chatprogramme nicht, aber man könnte auch den User
einstellen lassen das die History x Zeilen lang ist, dann macht man erst
eine normale Liste, die aber ab x+1 Zeilen anfängt wieder am Anfang
anzuhängen,

Andreas

--
Dichtung ist verpflichtet, sich nach den Möglichkeiten zu richten. Die
Wahrheit nicht.