Re: MBR Während der Installation auf die Diskette übertragen(oder auch Bootloader,bin nicht sicher)

Enrico Köhler <koehleen@einecke.de> writes:

> sehr geehrte Damen und Herren,

Tag Enrico!

> Ich möchte nicht das Lilo oder Grub in meiner MBR der ersten Festplatte
> rumpfuscht und in der zweiten evtl. auch nicht.

Was spricht dagegen? Du kannst mit lilo sowohl Windows als auch Linux
booten. Und wenn etwas schiefgeht, kannst Du mit der Windows-CD den MBR
jederzeit wiederherstellen.

> Gibt es diese Funktion bei der Debianinstallation?

Bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher, aber IIRC kannst Du mit der
Rescue-Disk, die Du auch schon vorher runterladen kannst, das System
später booten.

> Oder können sie mir eine alternative vorschlagen?

lilo installieren.

> Es ist nämlich bei einigen bekannten das problem aufgetreten, das sich
> windows und linux auf einem Rechner nicht vertragen.Obwohl sie auch
> getrennten Festplatten installiert wurden.

Ich denke mal, das Problem hatte eine andere Ursache.

> Bitte helfen Sie mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Kein Problem. Aber ein Ausrufezeichen reicht wirklich. ;)

--
- Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funktioniert.
- Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funktioniert.