Re: Gnome/KDE deinstallieren

Hallo

Marc Knorpp wrote:

> Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit KDE bzw. Gnome komplett wieder
> zu deinstallieren - geht das  - oder müsste ich jetzt alle KDE/Gnome
> Pakete einzeln von Hand per apt-get deinstallieren?

KDE hänge von ein paar Bibliotheken ab, die Du einfach deinstallieren
kannst. Alle anderen Pakete werden mitdeinstalliert. Versuch mal "apt-get
remove kdelibs.*". Bei Gnome solltest Du mal "apt-get remove libgnome.*"
eingeben. Hinterher könntest Du mit deborphan nachsehen, ob noch
überflüssige Bibliotheken oder nicht mehr erwünschte Programme da sind.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen