Re: aptitude unbrauchbar!

On Wed, 9 Jul 2003, Alexander Fieroch wrote:

> Hallo,
> nachdem ich von testing auf unstable gewechselt bin, zeigt aptitude
> immernoch alle alten Pakete an und möchte diese erst entfernen.
> Ich habe allerdings das Dist-Upgrade mit apt-get vollzogen und keine
> alten Versionen mehr! Dennoch möchte mir aptitude z.B. die libc6 sowie
> alle daranhängenden Pakete deinstallieren!
> Wie kann ich aptitude wieder beibringen, dass alles OK ist und er nicht
> mehr alle Pakete entfernen oder erneuern muss?
>
> Danke,
> Alex
Hi Alex,
hast Du auch alle nicht unstable einträge aus der sources.list entfernt?
Wenn ja, kannst Du mal ein apt-get auto-clean ausprobieren. Das wirft alle
eventuell lokal noch vorhanden Pakete weg, die nicht mehr über einen
Eintrag in der sources-list zu bekommen sind.
Ausserdem solltest Du mal innerhalb von aptitude ein update der Paketliste
machen. Nur für den Fall, dass sich aptitude seine eigene Paketliste
irgendwo hält.

Gruß,
  Sven

--