Re: welche Module muss ich für eine Firewall laden?

Alexander Fieroch <Fieroch@web.de> dixit:

> modprobe: Can't locate module ip_tables

Hast Du denn dieses Modul beim Kernelbau ueberhaupt erzeugt?

> (do you need to insmod?)
> Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.

Falls Dir der Modulmechanismus zunaechst noch unklar sein sollte,
kannst Du die erforderlichen Module (im Zweifelsfalle alle, die Du
unter den Firewall-Einstellungen beim Kernel-Config findest), fest
in Deinen Kernel einkompilieren.

Ansonsten aktivierst Du sie spaeter per modconf.

> Was ist noch wichtig, also welches Modul gehört unbedingt in den
> Kernel (was ich wohl vergessen habe)?

Das kann man doch so nicht sagen. Was _moechtest_ Du denn
eigentlich? Sprich genauer.

Gruss

Peter Blancke

--