Re: Partitionierung und Dateisysteme

Hallo,

nur kurz etwas zu reiserfs. Ich habe auf meinem Notebook immernoch
ext2 fuer alle Partitionen. Der Grund dafür ist der noflushd. Dieser
ist dafuer zustaendig die Platte nach einer bestimmten Zeit des
Nicht-Benutzens runterzufahren. Der noflushd sorgt dann dafuer, dass
der Kernel nicht mehr so "oft" seine Puffer "entleert", so dass die
Platte aus bleibt ( bis man neue Dateien öffnet ).

Das ganze funtkioniert wunderbar, aber leider ( soweit ich weiss )
nicht mit Journaling Filesystemen.

Fuer mich ist das aber ein wichtiger Grund, deshalb blieb bei ext2
( wegen Akkulaufzeit z.B. ).

Vielleicht ist das auch ein wichtiger Punkt fuer dich...

mfg

henry

PS: Hoffe mal meine Informationen sind noch alle aktuell :)

--

Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your
~/.signature to help me spread!