Re: Postfix - Message für User bei überschreitung der zulässigen Mailgröße

Hallo Michael,

On Mon, 7 Jul 2003 16:17:09 +0200
"Michael Achtzehn" <m.achtzehn@cui.de> wrote:

> Hallo.
> Noch eine kurze Frage:
> Wenn die zulässige Mailgröße überschritten wird, weist der Server die
> Mail ab. Für den User sieht es dann so aus als wenn der Mailserver
> nicht funktioniert. Mir wäre eine Nachricht an den User, in der steht
> warum die Mail abgewiesen wurde lieber. kann man das irgendwo
> einstellen?

sendet der User direkt an Deinen Server oder ist die Mail über mehrere
Mailserver zu Deinem Server unterwegs? Im letzteren Fall sollte
eigentlich eine Fehlermeldung per Mail an den Absender geschickt werden.

Gruß
  Jörg

--
Jörg Schütter           http://www.lug-untermain.de/